Tsuoyi – Yawarakei. Offener Haiku.Abend

11. Februar 2020 (Dienstag, 18:30 - Dienstag, 21:30 Uhr)

Tsuoyi – Stärke, Lebendigkeit und Kraft scheinen erwünschte Persönlichkeitsmerkmale zu sein. Sanftheit scheint weniger begehrt zu sein. Wir wissen aber, dass wir ruhige und sanfte Zeiten brauchen. Wir genießen sie. Danach können wir wieder voll Freude und energiegeladen da sein.

Die Übung der Reduktion im absichtslosen Schreiben ist eine Weise des konzentrierten Daseins. Mit sich selbst und für sich selbst im Schreib.Flow zu sein. Und gemeinsam mit anderen. Bei  zunehmender Schreibpraxis sind wir immer besser in der Lage, sanfte und lebendige Phasen im Leben zu schätzen. Wir schreiben klassische Haikus und modernere japanische Gedichtformen.

Wir gehen auf eine gesellige Schreib.Reise. Bitte bring eines deiner Lieblingsbücher mit. Wähle daraus einen Abschnitt von etwa 1 Minute Vorlesedauer.

Details

Datum:
11. Februar 2020
Uhrzeit:
Dienstag, 18:30 - Dienstag, 21:30 Uhr
Kosten:
€ 65,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schreibflow Praxis
Schiller-Straße 29/2
8010 Graz, Österreich
Karte nicht verfügbar

Gleich buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.