“Sich ins wahre Leben schreiben” – Schreibexerzitien Online

07. Juni 2020 - 13. Juni 2020 (Sonntag, 18:15 - Samstag, 11:00 Uhr)

„Ich möchte mich ins wahre Leben schreiben.“ Rose Ausländer betrachtete das Schreiben als Weg, der in die Wahrheit des Lebens führen kann. Die Sehnsucht nach dem wahren Leben – kennst du die auch? Es braucht das Innehalten, die Stille und das aufmerksame Hinschauen, wo deine Lebensgeschichte diese Einstiegsluke ins wahre Leben hat. Dort, in der Stille, erwartet und sucht ER uns unablässig, der von sich sagt, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

Exerzitien bedeuten Üben und immer mehr ankommen

bei sich selber, bei Gott und in einem erfüllten, menschenfreundlichen Leben, getragen von Glaube, Hoffnung und Liebe.

Elemente:

  • Anleitung zu Methoden autobiografischen Schreibens im Rahmen gemeinsamer Gebetszeiten u. der persönlichen Betrachtung online
  • Begleitgespräch täglich telefonisch oder online
  • Durchgängiges Schweigen (freiwillig)
  • Gottesdienst oder Eucharistiefeier täglich (freiwillig in einer Gemeinde deiner Wahl

Nach der Buchung über die Homepage erhältst du eine ausführliches Informationsemail. Die Online Vorbesprechung findet am Montag, 1. Juni oder am Sonntag, 7. Juni um 18.15 Uhr statt. Das hängt auch davon ab, wie versiert du dich online fühlst.

Details

Datum:
07. Juni 2020 - 13. Juni 2020
Uhrzeit:
Sonntag, 18:15 - Samstag, 11:00 Uhr
Kosten:
€ 295,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort


,
Karte nicht verfügbar

Gleich buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.