Schreiben und Achtsamkeit. Online

23. März 2021 (Dienstag, 18:30 - Dienstag, 21:30 Uhr)

Offene Schreibgruppe online zum Coronapreis

Still werden, loslassen und schauen sind Haltungen der Achtsamkeit. Sie helfen, aus dem Tun auszusteigen und frei zu werden. Getragen von der Gruppe, schreiben wir Gedichte und kurze Prosatexte, lesen vor und geben Feedback. Die Schreibwerkstatt bietet Raum, achtsam und konzentriert auf sich zu schauen und aus dem Schreiben Kraft für den Alltag zu schöpfen. Entlastet und mit innerer Klarheit kehren wir zu den täglichen Aufgaben zurück.

Es ist keinerlei Vorkenntnis erforderlich, jedoch gesunde psychische Verfassung und folgende technische Voraussetzungen: ein internetfähiges Gerät, PC, Tablet oder Handy und die APP von Zoom (gratis, bitte nur aus deinem Appstore). Mikrofon und Kamera sind in den meisten Geräten integriert, außerdem benötigst du einen leistungsfähigen Internetanschluss. Es gibt für kurze Zeiträume auch günstige Tarife, bitte kontaktiere deinen Anbieter. Wenn du Zoom noch nicht kennst, schreib mir nach deiner Anmeldung. Es ist schlicht zu bedienen, sollte aber vor der Veranstaltung ausprobiert werden.

Details

Datum:
23. März 2021
Uhrzeit:
Dienstag, 18:30 - Dienstag, 21:30 Uhr
Kosten:
€ 29,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort


,
Karte nicht verfügbar

Gleich buchen:

Die Veranstaltung ist ausgebucht.