Schreib.Garten

31. Juli 2020 - 02. August 2020 (Freitag, 18:00 - Sonntag, 12:00 Uhr)

Wenn ich an das Wort Garten denke, sehe ich mich im Frucht- und Blumengarten meiner Mutter. Schon beim Eintreten werde ich vom Nussbaum begrüßt. Weiter führt mein Weg zum elliptischen Phloxbeet, das holzig duftet. Im Frühsommer jedoch laufe ich frühmorgens barfuss zum Erdbeerbeet; seine saftigen Früchte zergehen wie von selbst auf meiner Zunge. Wie sie schmecken? – Na, wie das Paradies …

Und wie sind deine Gartenerinnerungen?

Wir schreiben über erlebte und geheimnisvolle Gärten, verwunschene Wege und paradiesische Geschichten. Inspiration zum Schreiben kommt aus der internationalen Literatur, wir finden sie in der Umgebung von Stift Zwettl, am Kamp, im Wald und besonders im neu renovierten Gartenraum. Wir laben uns im Naschgarten und schreiben beim Eiskaffee vor der Orangerie. Wir belagern die Liegestühle im Stiftsgarten und schreiben Löcher in den Himmel. Und wer weiß, hast du auch noch das Glück, in einem Zimmer mit Blick auf das Kreuzgärtlein zu wohnen.

Es ist keinerlei Vorkenntnis erforderlich, jedoch gesunde psychische Verfassung. Der Preis versteht sich exklusive Vollpension, im Haus zu wohnen ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Der Button von dieser Seite führt zur Veranstaltung auf der Homepage des Bildungshauses.

Sie können sich wie folgt anmelden:

Telefonische Anmeldung +43 2822 20202 25 bildungshaus@stift-zwettl.at

Details

Datum:
31. Juli 2020 - 02. August 2020
Uhrzeit:
Freitag, 18:00 - Sonntag, 12:00 Uhr
Kosten:
160.-
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bildungshaus Stift Zwettl
Stift Zwettl 1
3910 Zwettl, Österreich
Karte nicht verfügbar