Am Text meines Lebens knüpfen II, Maremma Toskana, Aufbaukurs

16. Juli 2022 - 23. Juli 2022 (Samstag, 19:00 - Samstag, 10:00 Uhr)

Aufbaukurs Autobiografisches Schreiben: wir schreiben autobiografische Geschichten und entwickeln deren Figuren.

In einem wunderbaren persischen Film wird die Lebensgeschichte eines nomadischen Paares synchron zur Entstehung eines Teppichs erzählt. Nomadische Frauen stellen einmal in ihrem Leben diesen Teppich her, indem sie die Geschichte ihres gemeinsamen Lebens in Bilder knüpfen.

Um die Person kennen zu lernen, die wir sind und die, die wir sein wollen, ist es nötig, sich auf die Reise zu machen zu der Frau oder dem Mann, die wir waren.

Mit den Möglichkeiten kreativen und autobiografischen Schreibens und Methoden der Poesie- und Bibliotherapie beginnen wir, in einzelnen Geschichten die Figuren der Lebensgeschichte zu zeichnen. Eines Tages kannst du alles zu einer zusammenhängenden Erzählung verdichten.

Wir beziehen das Meer, verschiedene Schreibtechniken und Schreibanregungen, die Gemeinschaft und Potentiale der Gruppe mit ein. Mit all dem spüren wir unseren erlebten Geschichten und Erinnerungen nach. Wir malen sie im Schreiben aus, um ihre Bedeutung und ihren tieferen Sinn für uns zu erfahren.

Das selbst erschriebene Wissen um unsere Unverwechselbarkeit und Einzigartigkeit kann uns stärken und integrieren.

Wir verstehen unser Leben rückwärts und leben es nur vorwärts.

Im Naturschutzgebiet Maremma Toskana liegt das Bio-Agriturismo, das nun schon seit vielen Jahren unser beliebtes Ferienziel ist. Das Bio-Weingut hat ein ausgezeichnetes Slowfood-Restaurant. Es bietet seinen Gästen jeweils zwei tolle Menüs in Halbpension. Ein ruhiges Ambiente zum Schreiben und Chillen. Toskana in der Hauptreisezeit zum Toppreis.

Programm

Tag 1: 16. Juli 2022 Eigene Anreise und Ankommen, 1. Treffen um 19 h im Restaurant.

Tag 2: 17. Juli 2022 – Tag 6: 22. Juli
10-12 h
1. Schreibeinheit, Strandaufenthalt (liegt im Naturschutzgebiet, Anfahrt öff. Bus oder Fahrrad, auch zum Ausleihen) Mittagsimbiss am Strand möglich, Erledigen der Schreibaufgabe.
17-19 h Schreibeinheit: Vorlesen am Strand. 
ca 20 h Abendessen

Tag 3: 18. Juli 2022, ca 13.30 h Abfahrt in Privatautos zum geplanten Besuch eines Kunstgarten

Tag 6: 22. Juli 2022, zur freien Verfügung am Strand oder für Ausflüge in die Umgebung auf eigene Regie. (Grosseto, mittelalterliche Etruskerstädte der Umgebung)
ca 20 h gemeinsames Abendessen (auf Wunsch).

Tag 7: 23. Juli 2022, Frühstück, Abreise

Die Anfahrt zum Strand mit dem Privatauto wäre möglich, das Parken für Gäste gratis. Allerdings ist der Parkplatz klein und man wartet dann, bis ein Platz frei wird. Deshalb und aus Klimaschutzgründen empfehle ich den öffentlichen Shuttle-Bus.

Kosten:

Die Reise als Single: Schreibkurs 590.- zuzügl. Einzelzimmer/ Frühstück 546.- Euro (gesamt 1136.-)
Die Reise als Paar: Schreibkurs 1080.- zuzügl. Doppelzimmer/ Frühstück 672.- Euro (gesamt 1752.-)
Paare profitieren p.P. von 50.- Euro, die sind vom Kurspreis für Paare bereits abgezogen.
Exklusive Buchungsgebühr Reisebüro (10.- Euro), Anreise, Verpflegung und Getränke, Eintritt Kunstgarten etwa 15.- Euro, City Tax.

Bio-Agriturismo mit zubuchbarer Halbpension 25.- Euro, (4-Gänge mit Wahlmöglichkeit) ohne Getränke. Die Halbpension kann auch vor Ort gebucht werden.

Auch die Mitreise einer Partnerin/eines Partners ohne Teilnahme am Schreibkurs ist wie immer möglich.

Die Anreise erfolgt privat. Die Adresse geben wir nach Buchungseingang bekannt. 

Voraussetzungen und AGB’s:

Voraussetzung ist die Teilnahme an mindestens einem Basiskurs. Das Seminar hat Selbsterfahrungscharakter, und psychische Stabilität ist für die Teilnahme Voraussetzung. Im eigenen Krankheitsfall behält Schreibflow sich vor, eine geeignete Vertretung zu beauftragen. 

Bitte buche dich bis 28. Feber 2022 auf der Homepage www.schreibflow.at ein. Ich antworte auf deine Anmeldung und auf deine Fragen zum Schreibseminar. Natürlich kann auch später noch gebucht werden. Es gibt 10 Plätze im Schreibseminar. Die Adresse geben wir nach Buchungseingang bekannt. 

Die Buchung wird fixiert mit der Überweisung der Rechnung des  TUI – Reisebüros (plus 10.- Euro Buchungsgebühr) am 16. Mai 2022. 

Stornobedingungen

Bei Stornierung der Reise fallen folgende Kosten an:
Ab 17. Mai 2022 30 % des Gesamtreisepreises
Ab 1. Juni 2022 50% des Gesamtreisepreises
Ab 15. Juli 2022 100 % des Gesamtreisepreises

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten buche bitte eine Reise- und Stornoversicherung.

Frau Barbara Regger berät Sie gerne
Tel +43 35322233
E-mail:
barbara.regger@steiermarkbahn.at

Bezüglich Covid:

Es gilt die 2 G-Regel bzw. die dann gültige Regelung bezügl. Covid in Italien. Jeder Gast ist zudem verpflichtet, sich über die jeweils gültigen Einreisebestimmungen nach Italien zu informieren. https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/italien/ 

 

Details

Datum:
16. Juli 2022 - 23. Juli 2022
Uhrzeit:
Samstag, 19:00 - Samstag, 10:00 Uhr
Kosten:
€ 590,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort


,
Karte nicht verfügbar

Gleich buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.